Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Willkommen in meiner Ratekauer Holzwerkstatt!

 Ich werkel schon seit Kindheitstagen gerne mit Holz, Beton, Wachs, Naturmaterialien und verwerte dabei am liebsten alte gebrauchte Hölzer aus Möbel- oder Zaunelementen. Mit einfachen Mitteln schöne Dinge herstellen – verwerten, aufhübschen, nachhaltig arbeiten - nach diesem Motto baue ich große und kleine Holz-Deko-Elemente. 
So entstehen ganz besondere individuelle Einzelstücke. Von einfach gestalteten Holzschildern und Holzstelen über selbst gefertigte Deko-Surfbretter bis hin zu Sonderanfertigungen auf Wunsch - bei mir  findest Du bestimmt das richtige Geschenk, eine ganz besondere Dekoration, den richtigen Workshop oder

Ich lade Euch zum Stöbern auf meiner Homepage oder Samstags in meinem Lädchen.

Das Lädchen

Leider habe ich noch keine großen Laden, deshalb nenne ich meine Regale voller individueller Herrlichkeiten liebevoll "Mein Lädchen". Ihr findet mich in der Rosenstr. 94 in 23626 Ratekau.

Öffnungszeiten sind Samstags von 10 bis 13 Uhr und auch sehr gerne nach persönlicher Terminabsprache.

Ihr könnt sehr gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich freue mich auf Euch.


Meine Workshops 
Die Workshops finden in den Wintermonaten ausschließlich im Werkraum der Cesar-Klein-Schule, Preesertkoppel, 23626 Ratekau statt. Selbsverständlich achte ich auf die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln. Die Kurse finden mit maximal 6 Personen statt.
Zur Zeit unter Beachtung der 3 G Regelung.

Natürlich könnt Ihr auch Einzel-oder Zweierworkshops bei mir buchen. Sowohl mit Holzarbeiten , als auch Betonworkshops. Die meisten Kurse gehen über ca. 3 Stunden und finden dann in meiner Werkstatt, Köslinerstraße 29 in 23626 Ratekau statt. Sie kosten 30,- Euro po Person zuzüglich Materialkosten. Schreibt mich gerne an. Kurse sind zeitlich recht flexibel buchbar.

Betonkurs - große und kleine Windlichter | 2-Tagesworkshop

Mi., 27.10.2021, 18:00 – 21.30 Uhr und
Mi., 03.11.2021, 18:00 - 21:30 Uhr

ausgebucht


Bemalen und Gestalten von weihnachtlichen Holzschildern

So, 07. 11.2021, 10:00 - 13.30 Uhr




Bemalen und Gestalten von Glückswächtern

So.,07.11.2021 14:30 – 18:00 Uhr - ausgebucht



Bauen und Gestalten eines Holz-Tannenbaumes mit Dekosternen und zwei Ablagebrettern| 2-Tagesworkshop

Fr., 12.11.2021, 15:00 – 18:30 Uhr
Sa., 13.11.2021, 10 :00 – 13 :30 Uhr

2 Plätze frei


Bemalen und Gestalten einer weihnachtlichen Holzstele

Sa., 13.11.2021, 14:30 – 18:00 Uhr

ausgebucht







GruppenEvents

Selbstverständlich könnt Ihr auch als Gruppe einen Workshop bei mir buchen.
Ich organisiere in Abstimmung mit Dir Dein GruppenEvent nach Deinen Vorstellungen.

- Geburtstagsfeiern für Groß und Klein
- Firmenevents/Abteilungsfeiern
- Mädelszeiten
- Junggesellen/innenabschiede
- Familientreffen und –feiern
- Klassentreffen
- Vereinsevents
- Seniorentreffen
- Abschiedsabende




Bilder von meinen Workshops