Ratekauer Holzwerkstatt

Holzkunstwerk und  Workshops

Diy -Tausch-Adventskalender

Alle 25 Plätze vom Diy-Tausch-Adventskalender sind vergeben ... nun werde ich am Wochenende die Tage verlosen und dann wird fleißig losgebastelt... ich bin begeistert und gespannt auf den Adventskalender.

Ab 01. Dezember jeden Tag die Herrlichkeiten aus dem Adventskalender verfolgen...




Ho Ho Ho,

die Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit, noch schöner wird sie wenn man jeden Tag mit einer kleinen Überraschung beginnen kann. Was gibt es schöneres, als einen selbst gebastelten Adventskalender in der Vorweihnachtszeit zu haben und jeden Tag von einer Kleinigkeit überrascht zu werden. Deshalb haben ich mir überlegt, einen *Diy -Tausch-Adventskalender* zu organisieren.



Wer Tauschkalender noch nicht kennt, das ist relativ schnell erklärt:

Wir brauchen 25 Frauen die bei dem Kalender mitmachen wollen, sobald die gefunden sind, lose ich Tür 1-24 + einen Springer aus. Jeder macht eine Überraschung 24 mal, packt sie ein und schreibt die Nummer, die für ihn ausgelost wurde auf das Päckchen.

Der Springer schreibt auf die Päckchen die Zahlen 1-24, damit keiner für sich selbst ein Geschenk machen muss.

Damit alle rechtzeitig an ihre Kalender kommen, treffen wir uns am 22. November und tauschen die Päckchen.

Was ihr macht bleibt euch überlassen, Ihr könnt Kleben, Sticken, Stricken, Häkeln, Schneiden, Pinseln, Nähen, Kochen, Backen, Bauen... was auch immer. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Inhalt des “DIY-Adventskalenders ” muss etwas selbst Hergestelltes sein, muss für alle Teilnehmer das Gleiche sein. A Jeder Teilnehmer*in füllt also 24x Tütchen, Schächtelchen, Beutelchen, am besten mit einem Band dran, dann kann ihn jeder nach Lust und Laune zu Hause aufhängen. Bitte beschriftet euer Geschenk mit eurer ausgelosten Nummer.




Wenn ihr euren Adventskalender aufgehängt habt oder sonst etwas postet, was mit dem Adventskalender im Zusammenhang steht, möchten ich gerne eure Bilder sehen. Ihr habt bestimmt tolle Ideen, wie ihr euren Adventskalender in Szene rücken werdet. Bitte teilt Bilder auf allen Social-Media-Kanälen, damit alle sich die Bilder anschauen können. ..

Ihr habt Lust bei dem Kalender mitzumachen? Super! Schreibt mir einfach per email manthe@kabelmail.de – Stichtag hierfür ist der 17.10.2020.

Eure Zusage muss verbindlich sein, damit nicht ein Tag/Tütchen unbepackt bleibt.


Der Kalender kann natürlich nur zustande kommen wenn wir genug Menschen sind, falls zu viele Anfragen eingehen, entscheide ich per Losverfahren.

Ich bin gespannt, ob wir genug Frauen zusammen bekommen... und freue mich auf jede Teilnehmerin.