Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch


DIY Adventskalender 2024 - Gemeinsam Kreativ in die Vorweihnachtszeit

Herzlich willkommen auf unserer Seite!
Die Vorfreude auf die besinnlichste Zeit des Jahres steigt, und wir sind bereits mitten in den Vorbereitungen für unseren DIY Adventskalender 2024.
25 Frauen sind mit Eifer und Leidenschaft am Basteln und Werkeln, um 24 kleine Überraschungen in liebevoll gestalteten Adventskalendern zu verpacken.
Die Kreativität sprüht, die Finger sind mit Farben und Glitzer verziert, und es entstehen einzigartige Kunstwerke, die die Vorweihnachtszeit noch magischer machen werden. Jeder Kalender erzählt seine eigene Geschichte, gefüllt mit persönlichen Note unserer kreativen Frauen.

Am 26.  November kommt der große Moment des Austauschs. Ein Tag voller Vorfreude und Spannung, wenn die selbstgemachten Adventskalender untereinander getauscht werden. Die strahlenden Gesichter und die freudigen Momente machen diesen Tag zu etwas ganz Besonderem.

Vielen Dank an alle, die an unserem DIY Adventskalender 2024 teilnehmen. Eure Kreativität und positive Energie machen diese Aktion zu etwas Einzigartigem. Wir freuen uns darauf, die festliche Jahreszeit gemeinsam mit euch zu genießen und sind gespannt auf die strahlenden Gesichter beim großen Austausch am 26. November.
Frohe Bastelzeit und eine zauberhafte Vorweihnachtszeit!



Was ist der Diy-Tausch-Adventskalender?
Der Diy-Tausch-Adventskalender ist eine wunderbare Möglichkeit, die Vorweihnachtszeit noch aufregender zu gestalten. Stell dir vor, du öffnest jeden Tag ein liebevoll gestaltetes Päckchen mit einer Überraschung von einer anderen kreativen Teilnehmerin. Das ist der Zauber des Tauschadventskalenders!

Wie funktioniert es?

1. Anmeldung: Interessierte Frauen melden sich per Email bei mir an.

2. Teilnehmerauswahl: Wenn sich mehr als 25 Teilnehmerinnen anmelden, entscheiden wir entweder per Losverfahren oder versuchen, einen zweiten Kalender zu organisieren.

3. Die Aufteilung: Nachdem wir die Teilnehmerinnen gefunden haben, werden Tür 1-24 sowie ein sogenannter "Springer" ausgelost. Jede Teilnehmerin gestaltet dann 24 identische Überraschungen und verpackt sie.

4. Beschriftung: Der Springer beschriftet die Päckchen mit den Zahlen 1-24, damit niemand für sich selbst ein Geschenk machen muss.

5. Treffen und Tauschen: Wir treffen uns, um die Päckchen zu tauschen, sodass jede von uns 24 einzigartige Überraschungen erhält.

Was darf hinein?
Du kannst in deinem Päckchen basteln, kleben, sticken, stricken, häkeln, schneiden, malen, nähen, bauen – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Bitte beachte jedoch, dass keine Lebensmittel in den Kalender gehören. Deine Geschenke sollten selbstgemacht sein und für alle Teilnehmerinnen gleich sein (Farbvariationen sind erlaubt).


Hier findet Ihr einige  Geschenke der letzten Jahre:



 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram