Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Sägen, Bauen und Bemalen einer weihnachtlichen
Sternen-Holzstele im  Stichsägenkurs
Am Dorfmuseum 1, 23626 Ratekau, Deutschland


Achtung: Der Kurs findet im Innenhof des Ratekauer Dorfmuseums an frischer Luft statt. Bei Regen gehen wir in die offenen große Remise.


Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Wir gestalten in diesem Projekt eine große rustikale Holzstele aus sägerauem Holzbrettern (1000 x 300 mm).

Es wird mit Stichsäge, Schleifmaschiene und Bohrmaschiene gearbeitet.

Wir sägen einen  Stern aus der Holzstele heraus, bearbeiten sie mit Schleifpapier.

Die Stele kann einfach an die Wand gestellt oder aber unkompliziert an der Wand befestigt werden.


Bitte beachten! Ein Bemalen und Gestalten der Holzprojekte gehört nicht zu diesem Kurs. Falls die gebauten Projekte noch bemalt werden sollen, bitte in den Kurs am 17. September mit einbuchen.


Aktuelle Kurstermine:
19. August 10 bis 15 Uhr

Kursgebühr beträgt 60 Euro zuzüglich Materialkosten

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram