Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Bemalen und gestalten von weihnachtlichen Holzschildern
Cesar-Klein-Schule, Preesterkoppel 2, 23626 Ratekau

07.November, 10:00 – 13:30 Uhr- 4 Plätze frei

Kurzfristige Anmeldungen auf freie Plätze sind immer möglich!!


Achtung: Der Kurs findet im  Werkraum der Cesar-Klein-Schule statt. Selbstverständlich achte ich auf  die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln. Dieser Kurs findet mit maximal 6 Personen statt.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Der Workshop dauert ca. 3 Stunden.

Zuerst gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsmöglichkeiten sowie in die  Werkzeuge und den Umgang damit.  Dann wird die Palette gefertigt. Dabei benutzen wir Werkzeuge wie Stichsäge, Akkuschleifer und Akkubohrer, bzw Akkuschrauber.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Die Holzschilder eignet sich bestens um das Zuhause weihnachtlich liebevoll zu gestalten, als Geschenk und/oder auch für den Eigenbedarf.

Die Schilder können farblich individuell gestaltet werden, ebenso natürlich die Beschriftung.

Im Preis enthalten sind die Holzstücke, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge, Schrauben, Holzvorlagen, Malutensilien, Farben, Schleifpapier bei Bedarf sind inklusive.

Aktueller Kurstermin:
07.November, 10:00 – 13:30 Uhr- 4 Plätze frei

Freie Workshopplätze sind immer auch kurzfristig buchbar. Dieser Workshop findet im Rahmen der VHS Ratekau statt und ist deshalb nur über den externen Anbieter buchbar.

Anmeldung