Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Bemalen und  gestalten einer weihnachtlichen Holzstele

Cesar-Klein-Schule, Preesterkoppel 2, 23626 Ratekau

Sa., 13.11.2021, 14:30 – 18:00 Uhr -ausgebucht

Kurzfristige Anmeldungen auf freie Plätze sind immer möglich!!

Gestaltungsvorschläge, gefunden im INTERNET.

Achtung: Der Kurs findet im  Werkraum der Cesar-Klein-Schule statt. Selbstverständlich achte ich auf  die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln. Dieser Kurs findet mit maximal 6 Personen statt.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Der Workshop dauert ca. 3,5 Stunden.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Die Holzstele eignet sich bestens um das Zuhause jahreszeitlich  liebevoll zu gestalten, als Geschenk und/oder auch als Urlaubserinnerung, dekoriert mit gesammelten Muscheln, Treibhölzer, Lochsteinen oder auch erworbenen kleinen Dekorationen.

Holz ist ein wunderbar natürliches Material, das sich farblich individuell hervorragend gestalten läßt. Wir gestalten an diesem Abend eine große Holzstele (1200x 200 mm), je nach Wunsch mit Kranz, Holzschild und / oder kleinem Abstellregal. Ideal, um Haus und Garten weihnachtlich zu gestalten.

Die Stele kann einfach an die Wand gestellt oder aber unkompliziert an der Wand befestigt werden. Sie wird farblich nach eigenen Wünschen gestaltet, im Shabby Look geschliffen, per Hand beschriftet und dekoriert. Schablonen und Vorlagen liegen vor.

Eigenes Dekomaterial kann gerne mitgebracht werden.

Im Preis enthalten sind die Holzstücke, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge, Schrauben, Holzvorlagen, Malutensilien, Farben, Schleifpapier bei Bedarf sind inklusive.

Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen.

Aktueller Kurstermin:

Sa., 13.11.2021, 14:30 – 18:00 Uhr - ausgebucht

Freie Workshopplätze sind immer auch kurzfristig buchbar. Dieser Workshop findet im Rahmen der VHS Ratekau statt und ist deshalb nur über den externen Anbieter buchbar.

Anmeldung


Gestaltungsvorschläge, gefunden im INTERNET:

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram