Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Diy-Tauschadventskalender 2021

Die Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit, noch schöner wird sie wenn man jeden Tag mit einer kleinen Überraschung beginnen kann. Was gibt es schöneres, als einen selbst gebastelten Adventskalender in der Vorweihnachtszeit zu haben und jeden Tag von einer Kleinigkeit überrascht zu werden.  Letztes Jahr habe ich mich so daran erfreut, deshalb organisiere ich auch in diesem Jahr wieder einen *Diy -Tausch-Adventskalender. Ich freue mich riesig, dass sich 26 Frauen gefunden haben, viele waren schon im letzten Jahr dabei, einige neue Gesichter sind dazu gekommen, leider mußte ich auch einigen absagen....

Welch eine Freude...alle Päckchen für den Diy-Tausch Adventskalender sind eingetroffen ....

Lieben Dank an alle Teilnehmerinnen....die Päckchen sind so liebevoll individuell verpackt und verziert.. ich freue mich riesig auf meine Adventszeit...hier zeige ich Euch, welche Päckchen schon ausgepackt wurden, so könnt Ihr Euch mit mir freuen....jeden morgen freue ich mich über tolle Diy-Ideen.


Wer Tauschkalender noch nicht kennt, das ist relativ schnell erklärt:

Wir brauchen 25 Frauen die bei dem Kalender mitmachen wollen, sobald die gefunden sind, lose ich Tür 1-24 + einen Springer aus. Jeder macht eine Überraschung 24 mal, packt sie ein und schreibt die Nummer, die für ihn ausgelost wurde auf das Päckchen.

Der Springer schreibt auf die Päckchen die Zahlen 1-24, damit keiner für sich selbst ein Geschenk machen muss.

Damit alle rechtzeitig an ihre Kalender kommen, treffen wir uns  und tauschen die Päckchen.

Was ihr macht bleibt euch überlassen, Ihr könnt Kleben, Sticken, Stricken, Häkeln, Schneiden, Pinseln, Nähen, Bauen... was auch immer. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Inhalt des “DIY-Adventskalenders ” muss etwas selbst Hergestelltes sein, muss für alle Teilnehmer das Gleiche sein. Jeder Teilnehmer*in füllt also 24x Tütchen, Schächtelchen, Beutelchen, am besten mit einem Band dran, dann kann ihn jeder nach Lust und Laune zu Hause aufhängen.
Bitte beschriftet euer Geschenk mit eurer ausgelosten Nummer.