Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Bemalen & Gestalten von 2 bis 3 großen Windlichtern
Am Dorfmuseum 1, 23626 Ratekau, Deutschland    



Achtung: Der Kurs findet im Innenhof des Ratekauer Dorfmuseums an frischer Luft statt. Bei Regen gehen wir in die offenen große Remise.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Der Workshop dauert jeweils ca. 3 Stunden.

Zur Auswahl stehen folgende Windlichter:
- 2-3 große eckige Windlichter oder 2-3 große runde Windlichter.
Sie sind zwischen 20 und 27 cm hoch (ohne Gläser) und 8,5 cm breit.


Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Auch unterschiedliche Gläser stehen zur Auswahl. Die Nordlichter sind eine wundervolle maritime Sommerdekoration für jeden Tisch, können auch dekoriert werden mit gesammelten Muscheln, Treibhölzer, Lochsteinen oder auch erworbenen kleinen Dekorationen.

Die Windlichter können farblich individuell gestaltet werden, ebenso natürlich die Beschriftung.

Materialkosten betragen 10,- Euro und sind zahlbar vor Ort.

Im Preis enthalten sind die geschliefenen Holzstücke, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge, Nägel, Holzvorlagen, Malutensilien, Farben, Schleifpapier bei Bedarf sind inklusive.

Termine für 2024:
24. März 10 bis 13 Uhr (Anmeldungen bitte über www.vhs-bad-schwartau.de)
24.März 14 bis 17 Uhr (Anmeldungen bitte über www.vhs-bad-schwartau.de)

Im Ratekauer Dorfmuseum:
12. Mai Muttertagskurs 10 bis 13 Uhr
21. Juli 10 bis 13 Uhr
23. August 10 bis 13 Uhr

Nach Absprache sind natürlich auch Workshops für 1 bis 2 Personen sowie geschlossene Gruppen-Workshops möglich. Schreiben Sie mich gerne an. Anmeldung bitte per Kontaktformular.
Bitte in der Nachricht vermerken, welches Holzprojekt Ihr wann buchen möchtet.
Ich freue mich auf Euch!!


Anfrage bitte per Kontaktformular. unter Angabe welche Windlichter (rund oder eckig) gestaltet werden sollen.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram