Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Kindergeburtstag mal anders feiern....



Kindergeburtstag mal anders feiern.....eine neue ART Kinder-Geburtstag zu feiern!
Geburtstage sind ein besonderer Tag für Kinder, egal in welchem Alter. Ab sofort biete ich für diesen besonderen Tag einen besonderen Workshop für Mädchen und Jungen an.
Probiert mal was Neues und feiert den Geburtstag mit Freunden ganz kreativ bei einem meiner Workshops. Erlebe einen unvergesslichen Geburtstag mit ganz viel Spaß.
Bei der Ausrichtung einer Geburtstagsfeier bin ich flexibel und stelle mich gerne auf individuelle Wünsche ein.  Von Mai bis September können die Kindergeburtstage an frischer Luft im Ratekauer Dorfmuseum statt finden. Ein kurzer Rundgang durchs Museum ist natürlich inklusive.

Von Oktober bis April komme ich auch sehr gerne - sofern die Räumlichkeiten dies zulassen, zu Ihnen nach Hause.


Generell biete ich für Geburtstagsfeiern folgendes an:

Ich bereite einen hübsch eingedeckten Tisch für das Geburtstagskind und seine Gäste vor.
Während der einzelnen Trockenphasen ist, wenn gewünscht, Zeit für eine kurze Stärkung mit einem mitgebrachtem Geburtstagskuchen und Getränken möglich.
Jedes Kind wählt ein Holzstück aus, bzw. alle gestalten eine vorher festgelegtes Holzarbeit, die dem Alter der Kinder entspricht.
Ich gebe eine Einweisung in das Bearbeiten und Bemalen, in mögliche Maltechniken sowie begleite das Werkeln natürlich die gesamten 2 bis 3 Stunden, je nach gewähltem Holzprojekt.

Der Preis für den Workshop setzt sich aus der Kursgebühr (40 Euro je Stunde) und der Anzahl der Kinder sowie dem ausgesuchten Holzkunstwerk zusammen.

Im Preis enthalten ist das Holzstück, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel sowie das Lackieren. Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten.

Zu erwähnen ist noch, dass die Beaufsichtigung der Geburtstagsgesellschaft mindestens durch ein Elternteil oder eine von den Eltern schriftlich ermächtigte volljährige Person erfolgen muss.

Es kommen noch einige Holzprojekte hinzu.....Mobile, Roboter, Schild und Schwert sowie Boote in unterschiedlicher Ausführung sind in Planung. Ich freue mich auf Euch.

Zur Buchungsanfrage

Segelschiff
Die Kinder erhalten vorgefertigte Holzteile, die bunt bemalt werden können und von den Kindern zusammengebaut werden müssen.
Die Kinder müssen hämmern, bohren, sägen und kleben, können das Schiff natürlich farblich frei gestalten. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.
Bis zur Fertigstellung des Segelbootes dauert es ca.  3 Stunden. Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 15 Euro pro Kind.


Glückswächter
Die Kinder erhalten unterschiedliche Holzstücke, die einzelnd gestaltet werden und am Ende zu einem Glückswächter zusammengesetzt werden.
Die Holzstücke können natürlich farblich frei gestaltet werden. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.
Hinzu kommt noch ein kleiner Fisch, der an das lange Rundholz gehängt werden kann.

Bis zur Fertigstellung des Glückswächters dauert es ca. 2 Stunden. Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 15 Euro pro Kind.

 

 

Regal / Memoboard
Die Kinder erhalten ein vorgefertigtes Brett aus alten Zaunelementen und können bei der Gestaltung wählen, ob eine Korkpinnwand, Nägel mit Bändern für Bilder, eine Kunststofftasche und / oder ein kleines Abstellregal verbaut werden soll.

Die Kinder müssen hämmern, bohren, schrauben und kleben, können das Regal natürlich farblich frei gestalten. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.

Bis zur Fertigstellung des Glückswächters dauert es ca. 2,5 bis 3 Stunden. Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 15 Euro pro Kind.


Schmuckbaum
Die Kinder erhalten vorgefertigte Holzteilelementen und können bei der Gestaltung wählen, ob sie eine Vertiefung als Ablage oder / und ein Rundholz für Ringe verbauen möchten. Sie müssen Kleben, bohren hämmern und malen, können den Schmuckbaum natürlich farblich frei gestalten. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.
Hinzu kommen noch Rundhölzer als Harken.
Bis zur Fertigstellung des Schmuckbaumes dauert es ca. 2 Stunden.

Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 15 Euro pro Kind.



Stundenplanhalter
Die Kinder erhalten vorgefertigte Holzteilelementen und können bei der Gestaltung wählen, welchen Stundenplanhalter sie gestalten möchten.

Sie können den Stundenplanhalter natürlich farblich frei gestalten. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.

Bis zur Fertigstellung des Glückswächters dauert es ca. 2 Stunden. Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 15 Euro pro Kind.



Holzschilder, 3 verschiede Größen
Die Kinder erhalten 3 vorgefertigte Holzschilder, eines als Türanhänger verwendbar und können bei der Gestaltung frei wählen, wie sie die Schilder gestalten möchten.  Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.

Bis zur Fertigstellung der Schilder dauert es ca. 2,5 bis 3 Stunden. Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 12 Euro pro Kind.



Roboter
in Planung




Zur Buchungsanfrage
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram