Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Dekorative Holzbalken - 2er Set




Achtung: Der Kurs findet im Innenhof des Ratekauer Dorfmuseums an frischer Luft statt. Bei Regen gehen wir in die offenen große Remise. Selbstverständlich achte ich auf  die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln. Dieser Kurs findet mit maximal 6 Personen statt.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Der Workshop dauert ca. 3 Stunden.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Die Holzbalken eignen sich bestens um das Zuhause liebevoll individuell zu gestalten, als Geschenk und/oder auch als Urlaubserinnerung, dekoriert mit gesammelten Muscheln, Treibhölzer, Lochsteinen oder auch Herzen und sonstigen erworbenen kleinen Dekorationen.

Die Holzbalken sind ca. 50 cm und 30 cm hoch, vierkant 12 cm. Da individuell gesägt kann es leichte Abweichungen geben. Sie können farblich individuell gestaltet werden, ebenso natürlich die Beschriftung.

Kosten 30,- Euro  zuzüglich Materialkosten.

Es fallen 10,- Euro Materialkosten an, welche bar vor Ort zu zahlen sind.

Im Preis enthalten sind die Holzstücke, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge, Schrauben, Holzvorlagen, Malutensilien, Farben, Schleifpapier bei Bedarf sind inklusive.
Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen.

 

Termine für 2024:
Buchbar ab 8. Januar über die
VHS Bad Schwartau:
10. Februar 10 bis 16 Uhr
Im Dorfmuseum Ratekau:
7. September 10 bis 16 UhrT

 

Anmeldung bitte per Kontaktformular.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram