Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Kinderworkshops



Auch Kinder sind gerne kreativ. Ab sofort biete ich für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren verschiedene Holz-Workshop an. Im Frühjahr finden diese an der VHS Bad Schwartau statt.




Jedes Kind wählt ein Holzstück aus, bzw. alle gestalten eine vorher festgelegtes Holzarbeit, die dem Alter der Kinder entspricht.
Ich gebe eine Einweisung in das Bearbeiten und Bemalen, in mögliche Maltechniken sowie begleite das Werkeln natürlich die gesamten 2 bis 3 Stunden, je nach gewähltem Holzprojekt.

Im Preis enthalten ist die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel sowie das Lackieren. Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten.
Ich freue mich auf Euch.


Anmeldung

Glückswächter

Die Kinder erhalten unterschiedliche Holzstücke, die einzelnd gestaltet werden und am Ende zu einem Glückswächter zusammengesetzt werden.
Die Holzstücke können natürlich farblich frei gestaltet werden. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.
Hinzu kommt noch ein kleiner Fisch, der an das lange Rundholz gehängt werden kann.

Bis zur Fertigstellung des Glückswächters dauert es ca. 2 Stunden. Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 15 Euro pro Kind.

 

 

Regal / Memoboard

Die Kinder erhalten ein vorgefertigtes Brett aus alten Zaunelementen und können bei der Gestaltung wählen, ob eine Korkpinnwand, Nägel mit Bändern für Bilder, eine Kunststofftasche und / oder ein kleines Abstellregal verbaut werden soll.

Die Kinder müssen hämmern, bohren, schrauben und kleben, können das Regal natürlich farblich frei gestalten. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.

Bis zur Fertigstellung des Glückswächters dauert es ca. 2,5 bis 3 Stunden. Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 18 Euro pro Kind.


Stundenplanhalter

Die Kinder erhalten vorgefertigte Holzteilelementen und können bei der Gestaltung wählen, welchen Stundenplanhalter sie gestalten möchten.

Sie können den Stundenplanhalter natürlich farblich frei gestalten. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.

Bis zur Fertigstellung des Glückswächters dauert es ca. 2 Stunden. Während der Trocknungsphasen kann auch gut eine Verflegungspause eingelegt werden.

Die Materialkosten betragen 15 Euro pro Kind.



Schmetterlingshotel

Die Kinder erhalten ein vorgefertigtes Schmetterlingshotel, das noch befüllt und zusammengebaut werden muss. Es kann individuell gestaltet werden und anschließend dekorativ im Garten aufgehängt werden.

Die Kinder müssen hämmern und kleben, können das Insektenhotel natürlich farblich frei gestalten. Bekommen aber Anregungen zur Gestaltung.
Die Materialkosten betragen 15,- Euro pro Kind. zahlbar direkt vor Ort.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram