Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

Sägen, Bauen und Bemalen einer weihnachtlichen
Sternen-Holzstele
Cesar-Klein-Schule, Preesterkoppel 2, 23626 Ratekau
04. November 15.30 - 19.00 Uhr - 6 Plätze frei


Achtung: Der Kurs findet im  Werkraum der Cesar-Klein-Schule statt. Selbstverständlich achte ich auf  die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln. Dieser Kurs findet mit maximal 6 Personen statt.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Wir gestalten in diesem Kurs eine große rustikale Holzstele aus sägerauem Holzbrettern (1000 x 300 mm). Es wird mit Stichsäge, Schleifmaschiene und Bohrmaschiene gearbeitet.

Wir sägen einen  Stern aus der Holzstele heraus, bearbeiten sie mit Schleifpapier und Farbe, schleifen auf Wunsch im Shabby Look und beschriften per Hand.

Die Stele kann einfach an die Wand gestellt oder aber unkompliziert an der Wand befestigt werden.

Schablonen und Vorlagen liegen vor. Eigenes Dekomaterial kann gerne mitgebracht werden.

Im Preis enthalten sind die Holzstücke, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge, Schrauben, Holzvorlagen, Malutensilien, Farben, Schleifpapier bei Bedarf sind inklusive.

Bitte beachten! Um die Holzstücke wetterfest für den Garten zu machen, empfehle ich eine Schutzlakierung mit Bootslack. Diese kann im Workshop leider nicht aufgetragen werden, da die Trocknungszeit 12-24 Stunden dauert.
Sprühlack zu Versiegelung steht zur Verfügung, ist aber nur für den Innenbereich oder dem geschützten Außenbereich zu empfehlen.


Aktueller Kurstermin:

03. November 15.30 - 19.00 Uhr - 6 Plätze frei

Kursgebühr: 30,- Euro
Hinzu kommen noch Materialkosten in Höhe von 18 Euro, zahlbar vor Ort

Dieser Workshop findet im Rahmen der VHS Ratekau statt und ist deshalb nur über den externen Anbieter buchbar.

Anmeldung






E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram