Ratekauer Holzwerkstatt

Individuelle Holzarbeiten * Lädchen *  Workshops * Sonderanfertigungen nach Wunsch

3er Set große Poller
Am Dorfmuseum 1, 23626 Ratekau, Deutschland

Ihr könnt gerne auch die Rohformenen erwerben. Der Poller Set kostet 30,- Euro und kann dann auch zu Hause von Euch kreativ gestaltet werden.


Achtung: Das Holzprojekt 3er Set große Poller ist wieder buchbar. Poller können gerne im gemischten Kurs gestaltet werden.

Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig, den Umgang der benötigten Werkzeuge lernst Du bei mir kennen.

Der Workshop dauert ca. 3 Stunden.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung in Material, Verarbeitungsweise und Gestaltungsvorschläge. Die Holzpoller eignen sich bestens um das Zuhause maritim zu gestalten, als Geschenk und/oder auch als Urlaubserinnerung, dekoriert mit gesammelten Muscheln, Treibhölzer, Lochsteinen oder auch erworbenen kleinen Dekorationen.

Die Poller sind ca. 60 cm, 43 cm und 38 cm hoch, Durchmesser 14 bis 16 cm. Da individuell gesägt kann es leichte Abweichungen geben. Ich verwende ausschießlich gebrauchtes Holz und dies enthält manchmal Spuren aus seinem ersten Leben ( leichte Verfärbungen, Löcher, leichte Unebenheiten)
Sie können farblich individuell gestaltet werden, ebenso natürlich die Beschriftung.

Kosten 30,- Euro.

Es fallen 30,- Euro Materialkosten an, welche bar vor Ort zu zahlen sind.

Im Preis enthalten sind die Holzstücke, die Nutzung sämtlicher Farben, Pinsel und anderer Hilfsmittel.  Und natürlich meine Betreuung: ich reiche Farben und Hilfsmittel an und gebe, falls gewünscht, Tipps für die Gestaltung der Holzarbeiten. Nutzung der Werkzeuge, Schrauben, Holzvorlagen, Malutensilien, Farben, Schleifpapier bei Bedarf sind inklusive.

Bitte beachten! Um die Holzstücke wetterfest für den Garten zu machen, empfehle ich eine Schutzlakierung mit Bootslack. Diese kann im Workshop leider nicht aufgetragen werden, da die Trocknungszeit 12-24 Stunden dauert.
Sprühlack zu Versiegelung steht zur Verfügung, ist aber nur für den Innenbereich oder dem geschützten Außenbereich zu empfehlen.

Termine für 2023:
25. März - 10 bis 13 Uhr (VHS Bad Schwartau)
25. März - 14 bis 17 Uhr (VHS Bad Schwartau)

  • 14. Mai  - 10 bis 13 Uhr

18. Juni - 10 bis 13 Uhr
30. Juli - 10 bis 13 Uhr

19. August 10 bis 15 Uhr Arbeiten mit der Stichsäge -siehe Stichsägenkurs

17. September - 10 bis 13 Uhr




Bilder von meinen Workshops:

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram